Maßgeschneidertes CRM-System für Digitale Vertriebsprozesse
Von der Zeiterfassung über einen mobilen Angebots-Konfigurator bis hin zu einem übersichtlichen Customer-Relationship-Management Tool durften wir bei Konzeption, Design und Umsetzung unterstützen.
EXECUTIVE SUMMARY
Zugegeben, als sich Christoph Pernsteiner eine Wärmepumpe bei M-Tec, dem weltweit agierenden Installateurbetrieb aus Arnreit im Mühlviertel gekauft hat, hat wohl niemand damit gerechnet, dass das der Auftakt einer langfristigen Kundenbeziehung werden würde.
Nun, 7 Jahre später, durften wir 3 wegweisende Softwareprojekte umsetzen, welche die traditionelle Handwerksbranche in die digitale Transformation geführt haben. Von der Zeiterfassung über einen mobilen Angebotskonfigurator bis hin zu einem übersichtlichen Customer-Relationship-Management Tool durften wir bei Konzeption, Design und Umsetzung unterstützen.
In dieser Case Study widmen wir uns dem jüngst gelaunchten Projekt der Digitalisierungs-Reihe: Dem CRM System.
über m-tec
M-Tec, mit Sitz in Arnreit, engagiert sich seit fünf Jahrzehnten für den Einsatz erneuerbarer Energien und hat sich dabei eine Expertise in einem breiten Spektrum von Produkten und Dienstleistungen erarbeitet.
Die Ausgangssituation
M-Tec verließ sich bisher auf Sharepoint zur Verwaltung von Kundendaten, was zwar funktionierte, aber keinen klaren Überblick über den Verkaufsprozess bot. Die Notwendigkeit eines dedizierten, auf die spezifischen Bedürfnisse zugeschnittenen CRM-Systems wurde deutlich, um Effizienz und Transparenz im Vertriebsprozess zu erhöhen.
Die Lösung
Wir entwickelten ein speziell auf M-Tec zugeschnittenes CRM-System, das nicht nur die Verwaltung von Kundinnendaten vereinfacht, sondern auch den Verkaufsprozess transparenter macht. Dieses System wurde in enger Zusammenarbeit mit den Endnutzerinnen entworfen, um sicherzustellen, dass es den Anforderungen des Handwerks und der erneuerbaren Energien gerecht wird. Durch die Integration mit bestehenden Systemen wie Jupowa ERP und MS Sharepoint sowie die Nutzung von Power BI für Vertriebsanalysen, bietet das CRM eine zentrale Plattform für alle Kundinnendaten und -interaktionen.
umgesetzte Funktionen
Die Ergebnisse
der Unterlagen können
via CRM abgebildet werden
Vertriebsprozess über
den Gesamten Verkaufszyklus
bei Mitarbeiter:innen
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